Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

86. Unternehmerstammtisch

29. September 19:00 21:30

Eines steht fest: Psychologie spielt auch im Alltag von Unternehmerinnen und Unternehmern eine tragende Rolle – meist sogar, ohne dass wir uns darüber im Klaren sind. Wie schön wäre es, ins eigene Ich einzusteigen, Emotionen zu verstehen und Schlüsse daraus zu ziehen. Um im Idealfall Geschäftsprozesse und Geschäftsbeziehungen zu verbessern.

Klingt kompliziert? Ihnen kann geholfen werden: Typgerechte Personalführung durch angewandte Persönlichkeitsentwicklung, optimale Kommunikation und eine darauf aufbauende, maßgeschneiderte Marketing- und Verkaufsstrategie – das ist die Idee von bioLogic® und das Metier von Wolfgang Drexler, seines Zeichens Geschäftsführer der foresMind® GmbH – Institut für angewandte Persönlichkeitsentwicklung aus Kempten im Allgäu.

Beim 86. Unternehmerstammtisch wird Wolfgang Drexler einen Einblick geben, wie der Einsatz der emotionalen Intelligenz den unternehmerischen Alltag voranbringen kann und welcher Erfolg , welche konkrete Nutzen mit der von Drexler entwickelten Methodik erreicht werden kann.

„Die bioLogic® gewährt einen Einblick in die Grundbedürfnisse und die Grundverhaltensweisen der verschiedenen Persönlichkeitstypen und ermöglicht es, die nützlichen wie auch die schädlichen Verhaltensmuster aufzudecken und die gewonnenen Erkenntnisse im Alltag nutzbar zu machen.“

Freuen Sie sich auf einen spannenden Vortrag über ein Thema, was wir beim Unternehmerstammtisch noch nicht hatten. Im Anschluss erwarten wir eine angeregte Diskussion und natürlich steht Ihnen Wolfgang Drexler auch für persönliche Fragen zur Verfügung.

Emotionale Intelligenz
Wolfgang Drexler, foresMind® GmbH

Wolfgang Drexler, Unternehmer und Trainer aus Leidenschaft, lernte sein Handwerk von der Pike auf. Er absolvierte ein Trainee-Programm zur Führungskraft bei Europas größter Optiker-Kette. Es folgten Stationen als Abteilungs- und Niederlassungsleiter bevor er in verantwortlicher Position die Expansion des Konzerns in Österreich und der Schweiz mitgestaltete.

Heute ist er Geschäftsführer der foresMind® GmbH, Institut für angewandte Persönlichkeitsentwicklung, mit Sitz in Kempten im Allgäu. Hier ist er Hauptverantwortlicher für den Bereich Sales und Training.

Bei seinen Trainings, Seminaren und Vorträgen begeistert er seine Zuhörer mit wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen gepaart mit anschaulichen Praxisbeispielen und einer gesunden Portion Humor.

€10,00 Orga-Beitrag

Unternehmerstammtisch Laim

+49 89 546 393 73

Veranstalter-Website anzeigen

togather CAFÉ & RESTAURANT

Schwanthalerstraße 160
München, 80339 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf „Tickets kaufen“ können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Orga-Beitrag
Wird mit Verzehr verrechnet
10,00
14 verfügbar

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.