Social Media IV: Neue Workshops in München

Glaubt man den Fachmedien, so setzt sich der Social-Media-Boom 2012 mit unverminderter Dynamik fort. Die neuen Google-Services sind stark im Kommen, Facebook verliert, Blogs feiern ein Revival und Twitter ebenso wie YouTube legen weiter zu. Die Nachrichtenagentur pressetext trägt den Trend-Prognosen Rechnung und geht mit ihrem beliebten Workshop „Social Media Praxis“ zum vierten Mal auf Tour, mit Stationen am 17. Januar und 16. April 2012 in München.

http://pressetext.com/workshops/smp4

„Dass die Euphorie für Facebook abflacht, hat sich bereits 2011 gezeigt, jetzt geht’s um die Folgen“, erläutert Wilfried Seywald von pressetext. Die Verantwortlichen in der Unternehmenskommunikation brauchen erst einmal Zeit, die stürmischen Entwicklungen zu verdauen. Facebook wird – auch aufgrund der Bedenken bei Privatsphäre und Datenschutz – zwar Marktanteile an Google+ verlieren, doch bis dieses eine kritische Masse erreicht, dauert es wohl weitere zwei Jahre.

Dies und noch viel mehr steht im Mittelpunkt des neuen Praxisworkshops, mit den bekannten Social Media Trainern Michael Ehlers und Alex Wunschel, die mit den Trends für die Unternehmenskommunikation 2.0 am Puls der Zeit stehen. Die Organisation steht unter der bewährten Leitung von PR-Consulter Wilfried Seywald, der auf das Thema Chefsache Social Media – Relations und Communications – setzt.

© pressetext.deutschland