Das Maß der Dinge

Ein Business-Thema der ganz anderen Art faszinierte die Besucher des Unternehmerstammtisches in Laim am 28. Oktober: Während sonst Referate rund ums Geschäft, um Werbung, PR, Kaufen und Verkaufen gehalten werden, ging es dieses Mal um die schönen Dinge im Leben, um gutes Anziehen. Rolf-Werner und Margot-Edith Dorls von Emanuel Berg Feine Maßhemden und Konfektion aus der Leopoldstraße in Schwabing waren zu Gast und brachten den Stammtischlern das Thema Maßkonfektion nahe.

Die Anwesenden konnten sich von heutzutage kaum noch praktizierten Fertigungsmethoden und hervorragender Verarbeitungsqualität überzeugen, darüber hinaus hatten die Dorls eigens für Emanuel Berg gefertigte, außergewöhnlich schöne schottische Tweeds und italienische Seiden dabei – insbesondere die exklusiven Battistoni-Krawatten (die schon Humphrey Bogart, Marlon Brando, Kirk Douglas aber auch Prince Charles schmückten) sorgten nicht nur bei den männlichen Stammtisch-Teilnehmern für Entzücken.

Rolf-Werner und Margot-Edith Dorls sorgten mit Ihrer Expertise aber auch mit Ihrer Personality für einen überaus spannenden und unterhaltsamen Abend, sodass die Zeit wie im Flug verging. Herzlichen Dank dafür vom Unternehmerstammtisch Laim! Und ganz sicher trägt sich nun der/die Eine oder Andere mit dem Gedanken, beim nächsten Einkauf auf den Gang zum Discounter zu verzichten – um sich mal einen richtig guten Zwirn zuzulegen. Denn das ist durchaus und überaus preiswert, wenn man Material, Verarbeitung, Sitz, Haltbarkeit und Kosten für eventuelle Änderungen einrechnet.

Vom WEIN.GUT gab es dieses Mal einen hervorragenden Riesling und einen „staubtrockenen“ Dornfelder aus dem Eichenfass. Und der Catering-Service stellte mit einer Süßkartoffelsuppe, Zwiebelkuchen sowie Himbeer- bzw. Mango-Mousse zum wiederholten Mal eindrucksvoll unter Beweis, dass richtig gutes Essen in Laim immer noch aus dem Speisezimmer in der Camerloher Straße kommt.

Der nächste Stammtisch ist für den 26. November geplant – das Thema wird rechtzeitig bekanntgegeben.