IHK-Webinar am 23. April: Typische Sicherheits-Schwachstellen und wie man sie beheben kann

Beim letzten Unternehmerstammtisch ging es um Cybersicherheit und mögliche Schwachstellen. Auch die IHK für München und Oberbayern bietet ein breites Angebot an Informationsveranstaltungen zum Thema IT-Sicherheit. Am 23. April erwartet Sie das Thema „Typische Sicherheits-Schwachstellen und wie man sie beheben kann“ im Rahmen der Webinarreihe IT-Sicherheit.

Bei Penetrationstests deckt Florian Hansemann zusammen mit seiner Firma HanseSecure GmbH regelmäßig typische Sicherheitslücken in Unternehmen auf – und das branchen- und größenunabhängig.

Die Erfahrung zeigt: durch das Schließen dieser Schwachstellen lässt sich das Risiko für Sicherheitsvorfälle signifikant reduzieren. Im Webinar gibt Florian Hansemann Einblicke in diese häufigen Sicherheitsrisiken und erläutert effektive Strategien zu deren Abwehr.

Florian Hansemann ist ein anerkannter Sicherheitsexperte, dessen Expertise regelmäßig von renommierten Medien wie dem BR, der ARD und Kabel Eins eingeholt wird. Zudem hat er bereits diverse 0Days bei Herstellern wie Intel, Microsoft, Datev oder Sophos veröffentlicht.

Nutzen Sie die Gelegenheit, von seinem umfangreichen Wissen zu profitieren und Ihre Unternehmenssicherheit auf das nächste Level zu heben.

Wann: 23. April 2024, 11:00 bis 12:00 Uhr
Teilnahme: Zur kostenfreien Anmeldung

Im Rahmen des bayerischen Pakts für berufliche Weiterbildung 4.0 bieten die bayerischen IHKs gemeinsam mit dem Staatsministerium für Digitales und weiteren Partnern Webinar-Reihen wie diese als „Digitalimpulse“ für Unternehmen an. Eine Übersicht über alle Termine der 4. Staffel unserer Webinarreihe zur IT-Sicherheit finden Sie › auf dieser Übersichtsseite.

Foto: Sora Shimazaki