93. Unternehmerstammtisch – Das Branchenbuch der Mutter aller Suchmaschinen
Google-Marketing-Tools sind mächtige Werkzeuge, mit denen man sein Business nachhalting „nach vorne“ bringen kann. Denn ohne Sichtbarkeit, Traffic, Reputation und Reichweite ist es sehr schwer, auf Produkte, Dienstleistungen oder Termine aufmerksam zu machen.
In den letzten Jahren ist der Google-Werkzeugkasten jedoch zu einem hochkomplexen Funktionsapparat gewachsen, vor dem viele Unternehmerinnen und Unternehmer zurückschrecken – auch weil die Mutter aller Suchmaschinen die Bedienoberflächen nicht immer konsistent gestaltet und es mit der Usability im Allgemeinen nicht so genau nimmt.
Und so nutzen gerade KMU nicht die Chancen, die sich beispielsweise mit der Nutzung des Google-Unternehmensprofils ergeben (früher hieß das mal Google-MyBusiness). Das ist gewissermaßen Googles virtuelles Branchenbuch, welches weltweit, aber auch regional und lokal eng mit der Google-Suche, Google-Maps und anderen Google-Diensten verzahnt ist. Wenn wir als Unternehmen in den Google-Suchergebnisseiten ordentlich gerankt werden wollen, führt an einem vollständigen und sauberen Google-Unternehmensprofil kein Weg vorbei. Abgesehen davon werden es auch Ihre Kunden und Interessenten zu schätzen wissen, wenn alle Unternehmensinformationen schnell vorliegen.
Doch was ist das Google-Unternehmensprofil genau und wie publiziere ich meine Unternehmensinformationen, Produktinfos, Beiträge, Termine etc.? Wie kann ich die Sichtbarkeit meiner Firma mithilfe meines Profils steigern und Interessenten erreichen? Darüber wollen wir mehr wissen und deshalb haben wir uns einen ausgewiesenen Fachmann eingeladen. Oliver Weber ist Chef von MunichMarketing – und das Online-Marketing im Allgemeinen sowie das Google-Marketing im Besonderen sein tägliches Brot.
Oliver Weber wird uns beim 93. Unternehmerstammtisch, der am 27. Juli im Schmankerlwirt stattfindet, einen Einblick in das Erstellen und die Pflege eines Google-Unternehmensprofils geben und zeigen, wie sich im Zusammenspiel auch mit anderen Diensten großartige Ergebnisse erzielen lassen. Ebenso zeigt er den einen oder anderen Google-Trick und auch die typischen Fehler, die man tunlichst vermeiden sollte. Denn Google möchte hochwertige und relevante Suchergebnisse anzeigen – und lässt nicht mit sich spaßen, wenn Angaben falsch, fehlerhaft oder unsauber sind. Natürlich steht Ihnen Oliver Weber auch für individuelle Fragen zur Verfügung – sofern sie sich in der Kürze der Zeit erörtern lassen.
Freuen Sie sich auf einen spannenden und informativen Abend!