Leben mit Herz und Talent – Margareta Maria Heinrich beim 57. Unternehmerstammtisch in Laim

Im Unternehmerleben voranzukommen und die richtigen Entscheidungen zu treffen hängt nicht nur vom Geldbeutel ab, sondern maßgeblich auch vom „Bauchgefühl“ und der richtigen inneren Geisteshaltung. Was aber tun, wenn ich als Selbstständiger oder leitender Angestellter „auf dem falschen Dampfer“ bin? Irgendwann kommt die Unzufriedenheit, Körper und Geist reagieren u.U. mit Krankheiten und Depressionen.

Margareta Maria Heinrich hilft beim „Leben mit Herz und Talent“. Beim 57. Unternehmerstammtisch am 26. März gab sie einen kurzen Einblick in ihre Tätigkeit als Talente Coach. In intensiven Gesprächen mit ihren Klienten versucht sie Augen zu öffnen und Potenziale zu aktivieren – um letztlich persönliche oder berufliche Veränderungen herbeizuführen, die bisher verschlossen schienen. Dabei bedient sie sich ganz bodenständiger, aber auch spiritueller Techniken – allein das Ergebnis ist entscheidend.

Zuvor stellte Klaus Tyroler von der PL Gutscheinsysteme GmbH die givve Benefit Card vor – eine Mastercard, die neben dem eigenen Firmen CI noch mit einer ganzen Anzahl weiterer Vorteile punkten kann, wie z.B. Steuerersparnis bei der Prämierung von Mitarbeitern oder die Identifikation von Mitarbeitern mit der Marke des Arbeitgebers. Und das ohne die übliche Jahresgebühr.

Dieses Mal war es eine recht kleine Runde, dennoch kam auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz. Nana Berzl vom Speisezimmer servierte pfannengerührtes Bio-Schwein süß-sauer mit Gemüse, dazu Gemüsecurry mit Reis. Eine sündhafte Zitronencreme rundete das Menü ab. Michael Wenzel vom WEIN.GUT hatte dazu einen trockenen Negroamaro sowie einen gelben Muskateller herausgesucht.

Der nächste Unternehmerstammtisch findet am 30. April statt, das Thema wird rechtzeitig bekanntgegeben.