Diskussionsveranstaltung: Green Your City
Am 17. Juli laden Green City und der Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb) zu einem Diskussionsabend rund um die Frage ein: Wie lassen sich nachhaltige Infrastrukturen entwickeln, finanzieren und vermarkten? Interessierte BesucherInnen und MitdiskutantInnen sind herzlich willkommen.
München boomt, bald leben in der Landeshauptstadt 1,6 Millionen Menschen. Mit entsprechenden Konsequenzen: Die Infrastruktur stößt an ihre Grenzen, wertvolle Lebenszeit stehen wir im Stau und hohe Feinstaubwerte machen uns krank. Deshalb setzen immer mehr Metropolen auf nachhaltige Konzepte für saubere Mobilität und Energie. Wir greifen diesen Megatrend auf und gehen der Frage nach: Wie lassen sich nachhaltige Infrastrukturen entwickeln, finanzieren und vermarkten? Antworten suchen wir in den Bereichen Mobilität und Energie.
Termin: Donnerstag, 17. Juli 2014, ab 18.30 Uhr
Veranstalter: Green City und der Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb)
Ort: Green City Energy AG, Zirkus-Krone-Straße 10
Programm:
1. Begrüßung Einführung
Bedeutung nachhaltiger Infrastrukturen für lebenswerte Städte; Green City e.V.; Bedeutung der Nachhaltigkeit in den Wirtschaftswissenschaften; BDVB e.V.
2. Mobilität und ZERO-Emission – geht das zusammen?
Paul Leibold: ACM – ein emissionsfreies Mobilitätssystem für Städte
Helmut Haimerl: Herausforderungen und Wege der Finanzierung innovativer Konzepte
3. Aufbau nachhaltiger Infrastrukturen
Jens Mühlhaus: Vermarktung nachhaltiger Energiekonzepte
4. Podiumsdiskussion und Fragen an das Podium
Anschließend: Rooftop Get Together
Verbindliche Anmeldung: bis 10. Juli an die Vorsitzende der Bezirksgruppe Dipl.-Kff. Heike Bingmann Email: hbingmann@t-online.de.