Lange Managernacht macht am 16. Mai Station in München

Expertenwissen rund um die Themen Innovations-Management, Marketing, Strategie und unternehmerischen Erfolg

München / Berlin. Die lange Managernacht findet am Donnertag, den 16. Mai, erstmals in München statt. Drei Business-Experten und professionelle Vortragsredner vermitteln praxisnahes Know-how für Unternehmer, Manager und Entscheider in kleinen, mittleren und großen Unternehmen in einem besonders schönen Umfeld. Veranstalter sind der Deutsche Managerverband, das Deutsche Privatinstitut für Management und Mittelstand (DPIMM) und die Akademie der Kreativwirtschaft. Start der Reihe, die achtmal pro Jahr in verschiedenen Metropolen stattfindet, war im Februar. Tagungsort in München wird der renommierte und exklusive Weinkeller des Hotel Torbräu sein. Beginn ist um 19.00 Uhr.

„Wir möchten Business-Impulse und Praxistipps geben, Netzwerke ermöglichen und durch gemütliche Veranstaltungsorte und gutes Essen ein wertvolles Rund-um-Paket bieten, in dem sich Entscheider wohlfühlen. Wissensweitergabe für alle Sinne ist unser Ziel und Anspruch“, erklären die drei Initiatoren Falk S. Al-Omary, Axel Meyl und Andreas Bode.

In München gehen die drei Vortragsredner und Unternehmensberater gemeinsam an den Start: Der Positionierungs- und PR-Experte Falk S. Al-Omary spricht zum Thema „Wie man Erfolge und Leistungen in die Öffentlichkeit trägt und seinen Verkauf beflügelt“. Der ehemalige Bertelsmann-Manager und Inhaber des Unternehmens Kreativwirtschaft Andreas Bode gibt Einblicke in „Innovation und Kreativität – wie neue Geschäftsfelder und Produkte entstehen“. Der Diplom-Kaufmann und Strategie-Profi Axel Meyl erklärt, „Wie man Unternehmenspotentiale schnell entdeckt und nachhaltig nutzt“.

Bereits jetzt haben sich mehrere Münchener Unternehmensentscheider angemeldet. „Es wird viel Raum für Dialoge und den persönlichen Austausch geben“, erklären die Veranstalter. So könnten auch individuelle Fragen geklärt und enge Geschäftskontakte geknüpft werden. München sei als starke Wirtschaftsmetropole der beste Rahmen für ein Eventformat wie die lange Managernacht.

Die Teilnehmerzahl der langen Managernacht in München ist auf 15 Personen begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt 149,- EUR zuzüglich Mehrwertsteuer. Im Preis enthalten ist ein exklusives 4-Gänge-Menü, die Teilnahme an allen Vorträgen sowie eine Auswahl an Tagungsgetränken. Gäste sind Manager, Unternehmer, Selbständige und Führungskräfte aus München, Oberbayern und darüber hinaus. Veranstaltungsort am Donnerstag, den 16. Mai ist der Weinkeller des Hotel Torbräu, Tal 41, 80331 München-Zentrum. Veranstaltungsbeginn ist um 19.00 Uhr.

Weitere Informationen über die Referenten, das Konzept der langen Managernacht und die Themen sowie die Möglichkeit der Anmeldung gibt es unter www.managernacht.de. Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Hintergrund

Die lange Managernacht fördert durch erstklassige Fachvorträge vielseitiger, praxiserfahrener und herausragender Referenten die Begegnung von Managern, Führungskräften, Unternehmern und Persönlichkeiten in einem exklusiven Ambiente. Interdisziplinäre Management-Impulse werden jeweils umrahmt durch ein exquisites 4-Gänge-Menü und die Möglichkeit, sowohl den erlesenen Teilnehmerkreis als auch die Vortragenden persönlich kennenzulernen. Tagungsorte sind ausschließlich führende Business-Clubs und renommierte Top-Locations.
Veranstalter der langen Managernacht sind der Deutsche Managerverband, die Akademie der Kreativwirtschaft und das Deutsche Privatinstitut für Management und Mittelstand (DPIMM). Die lange Managernacht findet achtmal pro Jahr in verschiedenen deutschen Metropolen statt und richtet sich ausschließlich an Entscheider der Wirtschaft.

Weitere Informationen unter www.managernacht.de.

Kontakt:
Falk Al-Omary
Deutscher Managerverband e.V.
Friedrichstraße 88
10117 Berlin
Tel.: 030-20 28 67 60
Mobil: 0171-202 32 23
info@managerverband.de
www.managerverband.de