Social Media Praxis am 16. April in München
Google Media, Facebook & Co. für die Medienkommunikation 2012
Top-Referenten auf pressetext-Tour: Wunschel und Ehlers
Der Social-Media-Boom setzt sich 2012 mit unverminderter Dynamik fort. Neben Facebook sind die Google-Services stark im Kommen, Blogs feiern ein Revival und Twitter ebenso wie YouTube legen weiter kräftig zu. Die Nachrichtenagentur pressetext trägt den Trend-Prognosen Rechnung und macht mit ihrem beliebten Workshop „Social Media Praxis“ wieder in München, am 16. April 2012. Anschließend geht es nach Regensburg, Nürnberg und Würzburg.
Der eintägige Workshop gibt einen Überblick über die gängigen Social Media Tools und Plattformen und zeigt anhand von Beispielen, wie Community Magement in der Praxis funktioniert. Wo und wann macht es Sinn, wo nicht? Wie wird eine Social Media Strategie aufgebaut, in welchem organisatorischen Umfeld muss sie realisiert werden? Welche Auswirkungen sind auf die Unternehmenskultur zu erwarten, und wie funktioniert professionelles Monitoring.
Dies und noch viel mehr steht im Mittelpunkt des Praxisworkshops mit den bekannten Social Media Trainern Michael Ehlers und Alex Wunschel, die mit den Trends für die Unternehmenskommunikation 2.0 am Puls der Zeit stehen. Die Organisation steht unter der bewährten Leitung von PR-Consulter Wilfried Seywald, der auf das Thema Chefsache Social Media – Relations und Communications – setzt. Jetzt gleich buchen: Social Media Praxis IV