b2d – Dialogmesse in München

Braunschweig / München. Die regionale Mittelstandsmesse b2d findet am 23. und 24. März bereits zum vierten Mal in München statt. Auch in diesem Jahr erwarten die Veranstalter rund 1000 Entscheider aus Wirtschaft, Unternehmen und Verbänden als interessiertes Fachpublikum. In der Landeshauptstadt ist die Unterstützung durch Aussteller und regionale Akteure besonders groß.

Neben dem Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München, den Wirtschaftsförderungen des Landkreises und der Stadt Dachau sowie der Gemeinde Hallbergmoos unterstützen auch wichtige Verbände die diesjährige Dialogmesse. So beteiligen sich unter anderem der bayerische Gewerbeverband des Bundes der Selbständigen (BDS), der Deutsche Mittelstandsbund (DMB) und die XING Community München an der Münchener b2d-Messe. Als Schirmherr konnte darüber hinaus der dritte Bürgermeister der Stadt München Hep Monatzeder gewonnen werden.

„Wir sind stolz auf unsere Partner“, betont b2d-Inhaber Ulf Hofes. Die nationalen und regionalen Wirtschaftsakteure seien der Garant des Erfolges der b2d-Messen. Die kommunalen Unterstützer und die Verbandspartner seien wichtige Säulen für einen aktiven Dialog und eine nachhaltige Förderung des Wirtschaftsstandortes.

Mit der Stadtsparkasse München, der Deutschen Telekom und der Rhenus Office Systems GmbH seien bedeutende Unternehmen als Aussteller gewonnen worden, die die zentrale Bedeutung der Wirtschaftsregion München darstellen und unterstreichen, betont Hofes. Insgesamt nähmen rund 90 Aussteller an der Münchener Dialogmesse teil. „Das ist ein repräsentativer Querschnitt der regionalen Wirtschaft und verschiedener Branchen. Fachbesucher, Selbständige und Unternehmer werden auf der Messe viele neue Impulse bekommen, Innovationen erleben und hochkarätige Kontakte herstellen“, verspricht er.

Dafür werde auch das prominent besetzte Rahmenprogramm sorgen. Mit dem bekannten TV-Moderator und Handelsexperten Harry Wijnvoord hat die b2d-Dialogmesse einen prominenten Talkgast gewinnen können. Am zweiten Messetag wird Wijnvoord zusammen mit dem Präsidenten des Bundes der Selbständigen, Ingolf F. Brauner, und dem Journalisten Diethelm Straube der Frage nachgehen „Kompetenz, Kommerz, Kommunikation – sprechen Konzerne und Mittelstand die gleiche Sprache?“.

Die diesjährige b2d-Messe München findet am Mittwoch, den 23. März von 11.00 – 18.00 Uhr und am Donnerstag, den 24. März von 10.00 – 16.00 Uhr statt. Veranstaltungsort ist das M,O,C, Halle 2 in München-Freimann. Weitere Informationen und Eintrittskarten unter www.dialogmesse.de.

Hintergrund:

b2d steht für BUSINESS TO DIALOG und die größte regionale Mittelstands-Messe im deutschsprachigen Raum. Das b2d-Konzept basiert auf der persönlichen Begegnung von Unternehmen, Unternehmern und Entscheidern aus Wirtschaft, Verbänden, Kammern und Politik sowie auf einem einzigartigen Branchenmix aus Industrie, Zulieferern, Handel, Produktion, unternehmensnahen Dienstleistungen und Handwerk. Regionale Vielfalt, kooperatives Netzwerk und engagierte Aussteller bilden die Grundlage des erfolgreichen Wirtschaftsevents, das derzeit jährlich an zwölf Standorten in Deutschland stattfindet. Die b2d ist mehr als ein gewöhnliches Ausstellungskonzept – sie ist eine regionale, branchenübergreifende Mischung aus Messe, Wirtschaftstreff und Kontaktbörse. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in den hochkarätigen Vortrags- und Rahmenprogrammen wider. Die b2d kooperiert mit zahlreichen Städten, Kreisen und Regionen sowie verschiedenen Akteuren der regionalen und nationalen Wirtschaft. Als Partner des deutschen Mittelstandes fördert die b2d Standorte, Unternehmen und wirtschaftliche Leistungsträger.

Weitere Informationen und Termine unter www.dialogmesse.de.

Quelle: Pressemitteilung Spreeforum International GmbH