Unternehmerstammtisch Laim: Meditation für gestresste Unternehmer

Esoterische Höhenflüge waren gestern – heute spricht man ganz entspannt über Möglichkeiten, auf transzendentaler Ebene zu innerer Ruhe zu gelangen. Schon längst ist Meditation kein Thema mehr für Alt-Hippies, sondern von immer größerer Bedeutung z.B. für gestresste Unternehmer – wie der Zulauf zum 17. Unternehmerstammtisch wieder einmal eindrucksvoll bewies.

Meditationslehrerein Franziska Hesedenz gab einen Einblick in die Möglichkeiten, die uns insbesondere altindische Meditationsformen in unserer modernen Welt bieten und wie weltlich orientierte Menschen unserer Zeit gesundheitlich davon enorm profitieren können. Sie informierte ausführlich über die Wirkungsweise und den Hintergrund von Meditationstechniken – und wie die dadurch gewonnenen Veränderungen im Menschen medizinisch meßbar werden. Und ganz nebenbei wurden die Stammtischler über die Etymologie von „Fachterminologie“ wie „vedisch“, „ayurvedisch“ etc. aufgeklärt.

Gerade Unternehmer gehen mit ihren körperlichen und seelischen Ressourcen meist ziemlich rabiat um und sind in der heutigen Zeit mehr denn je dazu verdammt, „zu funktionieren“ – Meditation ist ein probates Mittel, Denk-, Konzentrations- und Lernvermögen zu verbessern und auch ganz allgemein zu einem verbesserten Befinden zu gelangen.

Letztlich hilft nur Ausprobieren: Weil entsprechende Erfahrungen schlecht in Worte gefasst werden können, bietet Franziska Hesedenz am Samstag, den 5. März ab 10:00 ein kostenfreies, vorbereitendes Infogespräch in ihrer Moosacher Praxis an. Mitglieder des Unternehmerstammtischs Laim können sich einfach per Email anmelden.